Donnerstag, 15. September 2011


12.September, Tag 7

Uuuuund wieder bis elf Uhr gepennt. Das darf sich aber nicht etablieren. Die Frau von Germax, mit der ich laut Hauke Kontakt aufnehmen sollte, hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet. Dann werde ich morgen früh wieder anrufen, vielleicht dachte sich auch, ich würde sie am Montag kontaktieren – wer weiß. Ich war heute wieder beim Dymocks Building und habe dort 89$ gelassen. Dafür habe ich jetzt eine exklusive Jobbörse für so gut wie alle angegebenen Jobs in Australien. Über 11.000 Treffer hat die Datenbank ausgespuckt. Für einen Möbelpacker und ein Sportunternehmen habe ich mich auch nun beworben – mal schauen. Des Weiteren ist das Internet im Hostel heute abgekackt, deshalb musste ich mich nebenan einloggen. Dort habe ich einen Mann kennen gelernt, der wohl in der Unterhaltungsbranche tätig ist. Der hat mir nu gleich seine Visitenkarte geben wollen und meine Kontaktdaten wissen. Die Menschen sind hier ziemlich unkompliziert. Morgen will er mich anrufen oder mir ne Mail schreiben. Ziemlich nice. J Weiteres ist nicht passiert, nur dass ich jetzt ne deutsche Zimmergenossin habe, von der ich erstmal wissen wollte, was denn genau Thai Massagen sind… *hust* Ich habe nicht direkt gefragt, weil ich es mir schon denken konnte. Morgen muss ich um 7:30h aufstehen, um mein Zeugs aus Blacktown wiederzuholen, weil’s einfach zu dezentral ist. Ich habe eine Thaiboxschule in der Alice  Street. Vier Kilometer von meinem Hostel gefunden. Mal schauen, was die so bringen. Das war es auch schon für heute. Und natürlich werden meine Eindrücke auch wieder im Blog veröffentlich. J Bis denn dann und eine schöne gute Nacht euch allen. ;)

13.September, Tag 8

Heute war ich dann auch wirklich im Full Force und habe mein Zeugs abgeholt. Reinhard hatte volles Verständnis dafür. Jedoch haben wohl irgendwie meine Zigaretten Beine bekommen, ich habe keine Ahnung, wo die hingekommen sind. Sei’s drum. Dafür habe ich jetzt mein ganzes Zeug wieder im Hostel. Über den Tag war ich bei einem Bewerbungsinterview, bei dem ich auch sofort angenommen wurde und deshalb muss ich jetzt „Funds raisen“, das heißt, ich soll Spenden für irgendwelche Inderkinder sammeln. Ich würde zwar lieber für australische sammeln, aber das ist ja erst der Anfang. Heute Abend war ich beim Thaiboxen in der Alice Street. Es war zwar anstrengend, aber es sind halt auch normale Mädchen dabei und deshalb ist das Training einfach nicht so hart wie einer Kampfsportschule, wo vorwiegend Leute trainiert werden, die entweder Kämpfer werden wollen oder es schon sind. Naja, mal schauen.

14. September, Tag 9

Den heutigen Tag habe ich ab 10:00h dem Spendensammeln gewidmet, indem ich mit meinem Chef Simon und meinem Mitbewerber Chris, der ebenfalls eingestellt wurde, nach Marrickville gereist bin. Über den Tag sind wir dann in verschiedene Geschäfte gegangen oder aber zu den Leuten nach Hause und haben Kugelschreiber und Schlüsselfinder verjubelt. Normalerweise macht ein Neuling am ersten Tag 150Aus$, da war es verwunderlich, dass mich meine Mitarbeiter am Ende des ersten Tages den „Germinator“ genannt haben, weil ich deutsch bin und 279Aus$ gesammelt habe. Ich war sehr stolz. J Aber am Ende des Tages war dann nichts mehr mit Sport. Ich habe mich nach einem ergiebigen Abendessen einfach nur noch hingehauen und geschlafen.

15. September, Tag 10

Ich bin sogar schon um 07:00h aufgestanden, weil ich abends noch trainieren gehen wollte. Mein Arbeitstag begann somit schon um 8:30h und ich wurde abkommandiert, erstmal in Gordon die Geschäfte abzuklappern, was sich als nur mäßig rentabel herausstellte. Deshalb ging’s auch weiter ins Viertel Lindfield, wo ich erst ein paar Geschäfte besuchen sollte, ehe es dann auch schon in die Wohngegend ging. Dort war alles ziemlich edel, somit war der heutige Tage nur mit müßiger Arbeit verbunden, da ich die Sonne und das tolle Wetter genießen wollte. Jedoch habe ich nichtsdestoweniger in den geschäftigen Stunden 220Aus$ sammeln können. Ich bin ein Naturtalent. Ich muss mich heute oder morgen noch unbedingt um eine Wohnung kümmern, da bald mein Hostelzimmer zu Ende geht und ich nicht mehr bezahlen will, da es echt zu teuer ist. Also bis denn dann. J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen